
Gebastelt: Lesezeichen
Da jetzt die kalten Tage wieder da sind, freue ich mich aufs gemütliche Lesen mit einer großen Tasse Tee oder wahlweise einem Kaffee Latte *loveIt*
Diverse Bücher liegen auch schon bereit, welche darauf warten gelesen zu werden 🙂
Ein eigenes Lesezeichen wollte ich schon lange einmal basteln. Nun bin ich auch mal dazu gekommen und außer der verrutschten Textzeile auf einer Seite, ganz zufrieden damit 🙂
Farbtechnisch war mir gerade irgendwie nach Grün und Türkis. Das dünne pinkfarbene Schleifenband passt ganz gut dazu und ich finde es macht das ganze auch etwas lebendiger 🙂 aber das ist natürlich immer Geschmacksache.
Etwas kniffelig waren die Schnitte für das durchgezogene türkis-farbene Schleifenband. Ich wollte ja unbedingt das es fast bis zum Rand geht und da kann es beim Schneiden passieren, dass es zu knapp an den Rand geht und das Lesezeichenpapier durch das Gewicht des Schleifenbandes und der Perlen beim anheben knickt. Ich habe zur Verstärkung auf der Rückseite an den Kanten der Schnitte Halbkreise aus dem Silberpapier (auch vorne an der Lochung zu sehen) geklebt.
Das Stempelset ist von Stampin up! „Zuversicht“. Das Papier, die Schleifenbänder und die Perlen habe ich in einem Bastelladen gekauft.
Bilder zum Vergrößern anklicken 🙂
🙂 ich finde so Bänder, welche aus einem Buch raus hängen, einfach schön. Leider habe ich so etwas kaum bis gar nicht im Laden gefunden und wenn doch, dann hat es mir irgenwie von der Aufmachung oder von den Farben her nicht so richtig gefallen.